Welche Auswirkung hat mein Denken, meine Ausstrahlung und meine Körpersprache auf mein Pferd und wie gelingt es mir, bewusst damit zu arbeiten? Wo ist meine Komfortzone und die meines Pferdes und wie können wir diese durchbrechen um zusammen neue, spannende Ebenen zu erforschen? Wie gehen ich und mein Pferd in schwierigen Situationen um und was kann uns helfen, um ruhig und sicher zu bleiben?


Mentales Training
für Pferd und ReiterIn


Wie sage ich es meinem Pferd?
Lass es dich fühlen!
Vertiefe die Verbindung zu deinem Pferd. Erlebe wie leicht es sein kann mit deinem Pferd gewünschte Ziele zu erreichen.
Erlebe eine neue Dimension der Kommunikation zwischen Pferd und ReiterIn.

Direkt messbare Erfolge in:

  • sofort spürbare Entspannung, leichteres Trainieren
  • schneller Abbau von Ängsten und Blockaden
  • einfacherer Zugang zum Tier
  • eine spürbar tiefere Verbindung zum Pferd
  • hohe Zufriedenheit bei Pferd und Reiter

Das Training findet bei dir in der Halle oder auf dem Reitplatz statt. Es wird auf die direkte Reaktion deines Pferdes hin gearbeitet. Die Einführung (Theorie) dauert ca. 1.5 Std. Danach wird nochmals ca. 1.5 Std direkt mit dem Pferd gearbeitet, dabei lernst du dich auf direkte Art mit dem Pferd zu verbinden. Weitere Coachings nach Bedarf.

Sei schlau und investiere in dein Denken!


Einzeltrainings, Gruppenseminare, Begleitung an Turniere...